Das Foto zeigt Skander Kamoun

DAAD-Preis für Skander Kamoun

6. Dezember 2023

Auszeichnung für hervorragende Leistung ausländischer Studierender an der Universität Stuttgart: Skander Kamoun aus Tunesien hat den DAAD-Preis für seine fachliche Qualifikation und sein gesellschaftlich-soziales Engagement erhalten.
[Bild: privat]

Ausländische Studierende bereichern nicht nur die Forschung, sondern auch die Kultur einer Universität. Um dies zu würdigen, stellt der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) jährlich Mittel zur Vergabe eines Preises an hervorragende ausländische Studierende zur Verfügung.

Dieses Jahr hat das Dezernat Internationales Skander Kamoun ausgewählt. Der Preisträger aus Tunesien promoviert und forscht seit September 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Aerodynamik und Gasdynamik (IAG) in der Gruppe Luftfahrzeugaerodynamik. Neben seiner fachlichen Qualifikation erhält er den Preis vor allem aufgrund seines breiten sozialen Engagements. So setzte er sich bei AIESEC für den interkulturellen Austausch zwischen Studierenden ein und war Mitglied in der tunisischen Gruppe des Online Netzwerkes IVAO.

Der DAAD-Preis wird am Tag der Lehre und des Lernes am 10. April 2024 verliehen.

Bitte lesen Sie den kompletten Artikel