Lehre Experimentelle Gasdynamik

Institut für Aerodynamik und Gasdynamik

Vorlesungen Dr.-Ing. Uwe Gaisbauer: Industrielle Aerodynamik / Kompressible Strömungen / Vorl. Strömungsversuchs- und Messtechnik

                                                    

                                                    

Studentische Abschlussarbeiten

Im Rahmen unserer Forschungsprogramme bieten wir auch einige experimentelle Studentische Abschlussarbeiten an. In der Vergangenheit hat es sich als sehr hilfreich und günstig herausgestellt, wenn sich die Studierenden bereits vorher als HiWi in die von uns behandelten Themen, insbesondere aber in die zur Anwendung kommenden Messtechniken eingearbeitet haben.

Aktuelle Studentische Abschlussarbeiten

Hiwistellen

Wir suchen fortlaufend Studierende, die sich für eine experimentelle HiWi-Stelle interessieren. Da zur qualifizierten Mitarbeit in diesem Bereich eine gewisse Einarbeitungszeit nötig ist, sollten Sie einen Vertrag mit mindestens 30 Stunden pro Monat bei uns abschließen und über einen möglichst langen Zeitraum bei uns arbeiten wollen. Wir stellen deshalb auch gerne Studierende ein, die noch am Anfang des Hauptdiploms stehen.

Kontakt

Dieses Bild zeigt Uwe Gaisbauer

Uwe Gaisbauer

Dr.-Ing.

Leiter Experimentelle Gasdynamik

Zum Seitenanfang