Herr PD Dr. Keßler wurde mit dem ORATIO-Preis des Vereins der Freunde der Luft- und Raumfahrttechnik der Universität Stuttgart e.V. für hervorragende Leistungen in der Lehre ausgezeichnet.

29. November 2023 / Prof. Dr.-Ing. Ewald Krämer

Wir gratulieren Herrn Keßler ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.
[Bild: LRT Uni Stuttgart]

Dekan Prof. Stefanos Fasoulas überreicht Herrn PD Dr. Keßler den ORATIO-Preis

Beim diesjährigen GAERO-Fest, in dessen Mittelpunkt traditionell die Übergabe der Abschlussurkunden für die Absolventinnen und Absolventen der M.Sc.-Studiengänge Luft- und Raumfahrttechnik, Geodäsie & Geoinformatik sowie GEOENGINE steht, wurde Herr PD Dr. Keßler mit dem ORATIO-Preis des Vereins der Freunde der Luft- und Raumfahrttechnik der Universität Stuttgart e.V. für hervorragende Leistungen in der Lehre ausgezeichnet.

Die Nominierung von Herrn Keßler erfolgte durch Studierende der Fachgruppe FLURUS und wurde durch den Großen Fakultätsrat einstimmig befürwortet. Die Studierenden hoben unter anderem die hervorragende Verknüpfung von fundamentaler Theorie, Beispielen aus der Praxis und aktuellen Forschungsergebnissen hervor. Dadurch schaffe er es, die Studierenden mitzunehmen, sie zu motivieren und ihnen die Relevanz der behandelten Phänomene zu vermitteln.

Wir gratulieren Herrn Keßler ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.

Dipl.-Ing. Heiner Dörner, Vorsitzender des Vereines der Freunde e.V. mit PD Dr. Keßler and Dean Prof. Stefanos